Kindergeburtstag in einem Escape Room

Als besonderes Highlight ein Escape Game zum Kindergeburtstag

Zum Kindergeburtstag Escape Game spielen

So wird der Tag sicher etwas Besonderes

Topf schlagen und Watte pusten ist nichts mehr für euch?! Ihr steht eher auf Action, Spannung und Knobeleien?! Dann seid ihr bei uns genau richtig! Spielt mit euren Freunden eines unserer Abenteuer und testet dabei, ob ihr echten Teamgeist besitzt und euch gemeinsam befreien könnt. Unsere Räume sind nicht gruselig, erfordern aber eine Menge Geschick und schlaue Köpfchen.

Ein außergewöhnlicher Kindergeburtstag

Ab welchem Alter können wir in einem Escape Room einen Kindergeburtstag feiern?

Unseren Räume empfehlen wir grundsätzlich ab einem Alter von 11 Jahren, aber nur wenn Erwachsene gemeinsam mit den Kindern spielen. Ab 13 Jahren sind die Jugendlichen so weit, dass sie auf jeden Fall mit Hilfe unserer Gamemaster einen Raum alleine bewältigen können. Erwachsene sind ab diesem Alter nur Begleitpersonen, die in unserem Aufenthaltsbereich warten, sich bei einem Getränk entspannt zurücklehnen und auf die erfolgreichen Ausbrecher warten.

Welche Räume eignen sich für Kindergeburtstage?

Unsere Ecsape Rooms sind alle nicht gruselig, haben aber unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Mit Geschick, Kreativität und Teamgeist sind zwei unserer Räume aber durchaus auch für Kinder zu bewältigen. Trotzdem empfehlen wir insbesondere für jüngere Kinder und Teenies unseren Raum „Schweizer Original“, der extra für Jugendliche entworfen worden ist und selbstverständlich nun so weiter entwickelt, dass er für alle Altersklassen eine Herausforderung ist und vor allem eine Menge Spaß und viele Aha-Effekte für Groß und Klein bietet. Sollte das „Schweizer Original“ zu eurem Wunschtermin bereits belegt sein, ist auch „Traumhaft“ für Kinder spielbar, hier empfehlen wir aber bis zum Alter von 14 Jahren eine Begleitperson. Der „verrückte Professor“ ist nicht für Kindergeburtstage geeignet, da dieser Raum in erster Linie für erfahrene Spieler im erwachsenen Alter konzipiert ist.